Neuer Vorstand - Generationswechsel bei der Sinninger Initiative

„Ich bin froh und glücklich, dass die "Sinninger Initiative gegen Rechts" erfolgreich einen neuen Vorstand bekommen hat." Lutz Hollermeier, einem der Gründer der Initiative und ihr langjähriger Vorsitzender, fiel sichtlich ein Stein vom Herzen. Hatten sich doch mit ihm, seiner Gattin Renate Hollermeier, mit Anna Geßner, Karola Hirschmann und Markus Hirschmann fünf Mitglieder der allerersten Stunde nicht mehr zur Vorstandswahl gestellt. Aber die Lücke konnte gefüllt werden. Christoph Sax, Ulrike Summerer, Hans Seeanner, Helmut Schott und Josef Lang bleiben im Vorstand, Maria Sax, Andrea Edenhofer, Ulrich Loesewitz und Charly Heinrich ergänzen das nun neunköpfige Gremium.

Vorstand 2019

Neue Führung und Mitglieder der ersten Stunde: (von links) Helmut Schott, Ulrike Summerer, Hans Seeanner, Lutz Hollermeier, Christoph Sax, Renate Hollermeier, Maria Sax, Anna Geßner, Andrea Edenhofer, Karola Hirschmann, Markus Hirschmann. Nicht auf dem Bild : Charly Heinrich, Josef Lang und Ulrich Loesewitz. Foto: Meilinger

Wegen ihrer großen Verdienste um den Verein wurden die fünf Mitbegründer der Initiative zu Ehrenmitgliedern und Lutz Hollermeier zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der neue Vorstand versprach, weiterhin die Arbeit im Sinne der Gründungsmitglieder fortzuführen - immer mit einem wachsamen Blick auf die braune Szene.

Über uns

Die Sinninger Initiative Gegen Rechts ist eine Vereinigung Sinninger Bürger und Unterstützer, die sich gegen rechte Umtriebe und für mehr Toleranz einsetzt.

Rechtliches

© 2017 Sinninger Initiative gegen Rechts.